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smileBEST St. Ingbert

Kurse

Kurse in St. Ingbert

Da ist für jeden was dabei.
Übrigens, unsere Kursräume sind klimatisiert, damit sie auch an heissen Tagen
einen kühlen Kopf bewahren!

Mo



Ort: Kursplan

 

09:00 - 10:00 UhrBody Mix

Body Mix
09:00 - 10:00 Uhr
Ort: Kursplan
Effektive Gymnastik zur Muskelstraffung für den ganzen Körper
 

10:00 - 10:45 UhrRücken Fit & Tiefenentspannung

Rücken Fit & Tiefenentspannung
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursplan
Gezieltes Training zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur um Rückenbeschwerden zu reduzieren.
 

10:45 - 11:30 UhrVerwöhnen & Entspannen

Verwöhnen & Entspannen
10:45 - 11:30 Uhr
Ort: Kursplan
Mit Priorität auf der Progressiven Muskelrelaxation. Nach Jacobsen und ausgewählten Atem- sowie Körberwahrnehmungsübungen, kann Alltagsstress erfolgreich abgebaut werden.
 



Ort: Kursplan

 



Ort: Kursplan

 

17:45 - 18:45 UhrBauch / Beine / Po

Bauch / Beine / Po
17:45 - 18:45 Uhr
Ort: Kursplan
Wer hätte nicht gerne einen flacheren Bauch, straffe Oberschenkel und einen knackigeren Po? Auf genau diese Bereiche ist der Kurs ausgerichtet. Gezielte Übungen werden Ihren Körper an den gewünschten Stellen stärken und straffen.
 

18:45 - 19:45 UhrZumba©

Zumba©
18:45 - 19:45 Uhr
Ort: Kursplan
Zumba© ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde.
 

19:45 - 20:45 UhrBody Pump

Body Pump
19:45 - 20:45 Uhr
Ort: Kursplan
Das original Langhantel- Training aus Neuseeland. BODYPUMP ist ein athletisches Ganzkörper- Workout, welches die Hauptmuskelgruppen von jung und alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert.
 
Do



Ort: Kursplan

 

09:15 - 10:15 UhrPiloxing

Piloxing
09:15 - 10:15 Uhr
Ort: Kursplan
Piloxing vereint Boxen, Pilates und ein bisschen Tanz. Die Kombination aus Boxing ( engl. für Boxen) und Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining. In den schweißtreibenden Stunden wird deswegen geboxt und gekickt was das Zeug hält.
 

10:15 - 11:15 UhrZumba©

Zumba©
10:15 - 11:15 Uhr
Ort: Kursplan
Zumba© ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde.
 



Ort: Kursplan

 



Ort: Kursplan

 

18:00 - 18:30 UhrCX WORKX

CX WORKX
18:00 - 18:30 Uhr
Ort: Kursplan
Suchst Du ein kurzes, intensives Workout, das Dich auf das nächste Fitness Level bringt und dabei Deinen Körper stärkt und strafft? Dann ist CXWORX das Richtige für Dich! Auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Brandneues 30-Minuten-Format; Kombiniert Personal Training mit der Energie einer Gruppenfitness Class
 

18:30 - 19:30 UhrBody Balance

Body Balance
18:30 - 19:30 Uhr
Ort: Kursplan
BODYBALANCE® ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.
 

19:30 - 20:30 UhrBody Attack

Body Attack
19:30 - 20:30 Uhr
Ort: Kursplan
Verteidige deine Fitness, Deine Form und Dich selbst! Eine absolut gelungene Kombination von Bewegungsabläufen und Actionelementen verschiedener Kampfsportarten. Musik und Choreographie unterstützen den Spaßfaktor. Der qualifizierte Instruktor kämpft Schlag für Schlag an der Seite der Teilnehmer. Das Programm eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, da jeder die Intensität der Belastung frei wählen kann.
 



Ort: {RAUM}

 
Mi



Ort: Cycling

 



Ort: Cycling

 



Ort: {RAUM}

 
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Ort: {RAUM}

 



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Ort: {RAUM}

 
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Ort: {RAUM}

 



Ort: {RAUM}

 



Ort: {RAUM}

 



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09:00 - 10:00 Uhr Body Mix
10:00 - 10:45 Uhr Rücken Fit & Tiefenentspannung
10:45 - 11:30 Uhr Verwöhnen & Entspannen
17:00 - 17:45 Uhr Rehasport
17:45 - 18:45 Uhr Bauch / Beine / Po
18:30 - 19:30 Uhr Level 3
18:45 - 19:45 Uhr Zumba©
19:45 - 20:45 Uhr Body Pump
08:15 - 09:00 Uhr Rehasport
09:15 - 10:00 Uhr Cycle Well - Rücken
10:00 - 11:00 Uhr Body Mix
17:00 - 18:00 Uhr Body Pump
18:00 - 19:00 Uhr Body Combat
19:00 - 19:45 Uhr Rücken Fit
08:30 - 09:15 Uhr Rücken Fit
09:15 - 10:00 Uhr Rücken Fit
10:00 - 10:45 Uhr Rehasport
10:45 - 11:45 Uhr Body Pump
17:45 - 18:30 Uhr Rücken Fit
18:30 - 19:30 Uhr Bauch / Beine / Po
19:30 - 20:15 Uhr Rehasport
09:15 - 10:15 Uhr Piloxing
10:15 - 11:15 Uhr Zumba©
17:00 - 17:45 Uhr Rehasport
18:00 - 18:30 Uhr CX WORKX
18:15 - 19:00 Uhr Level 2
18:30 - 19:30 Uhr Body Balance
19:30 - 20:30 Uhr Body Attack
09:00 - 09:45 Uhr Rücken Fit / Entspannung
09:45 - 10:30 Uhr Stretching / Entspannung
10:30 - 11:15 Uhr Cycle Well - Rücken
10:30 - 11:15 Uhr Rehasport
17:30 - 18:30 Uhr Pilates
18:30 - 19:30 Uhr Body Pump
14:15 - 15:30 Uhr Body Pump Challenge
15:30 - 16:30 Uhr Body Combat Challenge
09:30 - 10:15 Uhr Rücken Fit
10:15 - 11:00 Uhr Body Balance
11:00 - 12:00 Uhr Zumba©
11:00 - 12:30 Uhr Level 4

Unsere Kursbeschreibungen

Sie fragen sich, was hinter der Bezeichnung eines bestimmten Kurses steckt? Hier erfahren Sie es.

Zumba®

Zumba® ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde.

Body Pump

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Body Balance

BODYBALANCE® ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

Rehasport

Rehabilitationssport hat das Ziel, durch regelmäßiges Training unter der qualifizierten Anleitung eines Fachübungsleiters die Belastbarkeit wiederherzustellen. Durch gezielte Übungen werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Körperbeherrschung gesteigert.

Wirbelsäulengymnastik

Mit vielseitigen Materialien wie Thera-Band, Gymnastikball, Flexibar, Therapiebogen usw. werden Übungen zur Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule und zur Kräftigung der Extremitäten durchgeführt. Dehnungs- und Entspannungselemente ergänzen das Programm. Auch für Personen, die keine Probleme mit der Wirbelsäule haben, ist dieser Kurs wichtig, da Wirbelsäulengymnastik Kreuz- und Nackenverspannungen vorbeugt.

Entspannung nach Jacobson

Bei der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll. Dies gibt ein völlig neues Körpergefühl mit dem man vom Alltag abschalten und neue Kraft schöpfen kann.

BODY COMBAT

BODY COMBAT ist ein hoch energetisches Programm, das vom Kampfsport inspiriert ist und sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai bedient. Angefeuert von treibender Musik und inspirieren Instruktoren schlägst, boxt und kickst Du Dich frei von Kalorien und zu überragender Cardio-Fitness.

RückenWorkout

Kräftige im RückenWorkout deine gesamte Rumpfmuskulatur! Durch die Stärkung der unterschiedlichen Muskelgruppen erhältst du mehr Stabilität in deinem Oberkörper, verbesserst deine Haltung und beugst Rückenbeschwerden vor.

Piloxing

Piloxing vereint Boxen, Pilates und ein bisschen Tanz. Die Kombination aus Boxing (engl. für Boxen) und Pilates ist ein  effektives Ganzkörpertraining, bei dem überschüssige Pfunde keine Chance haben. In den schweißtreibenden Stunden wird  geboxt und gekickt was das Zeug hält. 

mehr erfahren

Bodyjam®

BODYJAM ist eine süchtig machende Verschmelzung der neusten Dance-Styles mit den heißesten Club Sounds. Wir haben Spaß und schwitzen gleichzeitig. BODYJAM ist das Cardio-Workout, bei dem du dich total im Tanz verlieren kannst. Du hast Spaß und gleichzeitig Schweißausbrüche. Die Choreografie besteht aus einem sich aufbauenden und wiederholendem Block, für den du nicht allzu lange brauchst, um ihn zu verinnerlichen.

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